Aktuelles2017-03-15T12:01:22+01:00

Brandl & Talos berät Insight Partners und e.ventures bei 30 Millionen Euro-Series A-Investment in PlanRadar

PlanRadar, ein Wiener PropTech-Start-up, hat im Rahmen einer für den österreichischen Markt sehr beachtlichen Series A-Finanzierungsrunde ca. 30 Millionen Euro für die internationale Expansion aufgenommen. Als Lead Investoren agierten die Top-VC-Fonds Insight Partners und e.ventures. Geleitet wurde das Transaktions-Team von Roman Rericha und Markus Arzt. Dem Transaktionsteam gehörten ferner Sabine Konrad und Matea Plavotic an.

5. März 2020|Aktuell|

Brandl & Talos berät ready2order bei 5 Millionen Euro-Investment

ready2order bietet eine Cloud-basierte Kassenlösung an, die sich erfolgreich seit der Einführung der Registrierkassenpflicht in Österreich am Markt behauptet hat. Ein neues Gesetz für Kassensysteme in Deutschland eröffnet dem Wiener Start-up nun Wachstumsmöglichkeiten. Um weiter zu wachsen, wurde eine Finanzierungsrunde über 5 Millionen Euro abgeschlossen. Den Lead übernahmen dabei Reimann Investors und Speedinvest. ready2order zählte bei der Transaktion auf die Expertise von Brandl & Talos. Geleitet wurde das Transaktions-Team von Markus Arzt.

20. Februar 2020|Aktuell|

Do it yourself: Ein-Personen-GmbH Gründung leicht gemacht

Ein Gründer kann eine Ein-Personen-GmbH ohne Mitwirkung eines Notars online errichten. Die vereinfachte Gründung einer "Standard-GmbH" ist zulässig, wenn der einzige Gesellschafter zugleich Geschäftsführer ist und eine standardisierte Errichtungserklärung abgibt. Vor allem Jungunternehmer profitieren von der kostengünstigeren Gründungsmöglichkeit.

20. Februar 2020|Aktuell, BTP Nährboden - News|

Brandl & Talos berät bei erfolgreichem Exit von RateBoard

Erfolgsmeldung aus der österreichischen Start-up-Szene: RateBoard wird Teil der italienischen Zucchetti-Group. RateBoard ist Entwickler einer innovativen Revenue Management Software für die Hotelindustrie. Nicht einmal 5 Jahre nach seiner Gründung gelingt dem heimischen Start-up nun der große Coup: Der Exit an den Software-Riesen Zucchetti, italienischer Marktführer im Bereich Software-Lösungen für Hotels, Restaurants und Cafés mit einem Umsatz von über EUR 850 Millionen (2019) und mehr als 400.000 Kunden. Brandl & Talos hat RateBoard bereits seit Jahren umfassend betreut. Das Team um Roman Rericha, Stephan Strass und Matea Plavotic beriet nun auch beim erfolgreichen Exit als Transaktionsanwalt.

30. Januar 2020|Aktuell|